Webseiten
Heutzutage sind professionelle Webseiten und Webshops unglaublich wichtig. Warum? Wo sollen wir hier bloss anfangen. Gemäss Chat GPT (Künstliche Intelligenz) ist der Grund, warum du eine Webseite haben solltest, der folgende: Insgesamt ist eine Website ein wirkungsvolles Tool zur Etablierung einer Marke, zur Erweiterung des Kundenstamms und zur Förderung des Unternehmenswachstums. Sie erhöht die Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit und Zugänglichkeit eines Unternehmens und ist damit eine wichtige Investition auf dem heutigen digitalen Markt. Ohne Webseite existiert du heute schlichtweg nicht mehr. Punkt.
Unser Angebot in Kurz:
- Unternehmens-Webseiten
- Inhaltsseite, Kontaktformular, Social Media Anbindungen, Produktvorstellung
- Webshop
- OnePager um Firma vorzustellen
- Landingpages für Kampagnen
WAS WIR DIR BIETEN:
Eine Webseite ist die neue Visitenkarte für ein Unternehmen. Darum möchten wir mit dir zusammen eine Webseite gestalten, welche zum Unternehmens-Brand passt. Wir konzepten, designen und entwickeln Webseiten mit Leidenschaft. Bei Bedarf können wir deine Texte auch mitschreiben und deine Sichtbarkeit bei Google erhöhen (SEO). Wir unterstützen dich bei einfachen Landingpages mit Informationen und Kontaktformular bis hin zu grossen Online Shops . Je nach Budget, nutzen wir ein Template, welches wir für dich anpassen oder erstellen eine individuell programmierte Webseite.
Welche Seiten beinhalten viele Webseiten? Eine «Home», eine «Über uns»-Seite, eine Dienstleistungsübersichts-Seite, Dienstleistungsdetailseiten und ein Kontaktformular. So wie unsere, quasi. Neben diesen typischen Seiten, kommen individuelle Bereiche dazu. Ob das bei dir der Fall ist, werden wir in unserem initialien Gespräch oder in einem Workshop zusammen herausfinden.
Falls wir das Gefühl haben, (d)ein Projekt passt nicht zu uns, können wir dir auch passende Agenturen empfehlen.
Welche Tools, CMS unt Systeme nutzen wir für unsere Webseiten-Projekte?
- WordPress ist ein CMS das wir für Unternehmens-Webseiten und kleinere Online-Shops nutzen
- Falls wir ein Template stark individualisieren, erarbeiten wir für unsere Entwicklerin Figma Designs, welche sie im WordPress für uns umsetzt
- Um passende SEO Keywords für dich zu finden, nutzen wir das Tool SemRush
Wie ist unser Workflow
Unser Workflow hängt ein wenig davon ab, was du alles brauchst. Hier präsentieren wir die die Vorzeige-Version. Je nach Budget, entscheiden wir uns gemeinsam für eine angepasste Version.
1
GESPRÄCH (UNVERBINDLICH UND
KOSTENLOS)
In einem Initialen Gespräch lernen wir uns kennen. Du erzählst hier hauptsächlich was du brauchst, wir stellen Fragen. Danach schickst du uns Beispiele, von Webseiten welche dich ansprechen. Wir machen jetzt eine Offerte mit Kostenangaben.
2 UX WORKSHOP
Ziele, Zielgruppen und mögliche Inhalte erarbeiten. Diese sind für den Aufbau der Webseite sehr wichtig. Dieser Workshop kann per Videocall oder vor Ort durchgeführt werden. Dauer ca. 2-3h.
3 Konzeption
Aufgrund des UX-Workshops wird von About Digital eine Inhaltsstruktur, die Seitentypen und mögliche Module vorgeschlagen. Für die Inhaltsstruktur gibt es eine Feedbackrunde, in welcher diese angepasst werden kann.
4 Design
Aufgrund der Informationsstruktur, Seitentypen und Seiteninhalten, sowie basierend auf dem CI/CD wird das Design erstellt. In der Offerte definieren wir hier, wieviele Designs und wieviele Feedbackrunden inbegriffen sind.
5 Umsetzung
Anschliessend werden alle Seitentyp systematisch designed und anschliessend umgesetzt. In vordefinierten Feedbackrunden können kleinere Anpassungen vorgenommen werden. Wenn alle Seitentypen fertiggestellt sind, wird die Webseite in gemeinsamer Absprache live gestellt.
6 Content Erfassung
Es gibt zwei Optionen: 1. du erfasst den Content oder 2. wir erfassen den Content. Diese Phase wird meistens Unterschätzt. Die Texte brauchen wir von dir, da du dein Business am besten kennst. Bei Bedarf können wir SEO Optimierungen für deine Texte und Content Erfassung offerieren.
7 Launch
Ready, Steady, Go!
8 Support
Weitere Anpassungen werden aufgrund unseres Stundensatzes oder Serviceleistungs-Paketen angeboten. Wir besprechen diesen Punkt gerne nach der Fertigstellung der Webseite.
Wie gehts los?
WIE GEHTS LOS? Als erstes setzen wir uns zusammen (remote oder vor Ort) und besprechen dein Bedürfnis. Geht es um Unterstützung im Tagesgeschäft? Benötigst du ein Coaching? Ist es ein Mix? Lass uns ganz offen besprechen, was in deiner Situation am meisten Sinn macht. Anschliessend erstellen wir dir einen Vorgehensvorschlag. Einerseits, was die Methodik betrifft. Andererseits zeigen wir dir den finanziellen Umfang auf. Und wir definieren, was im Scope drin ist und was nicht. So schaffen wir eine gegenseitige Verständnisgrundlage, die als Basis für unsere Zusammenarbeit dient. Der nächste Schritt ist dann der Projektstart. Abhängig von unseren definierten Lieferobjekten erstellen wir dir einen Plan und sprechen diesen mit dir ab.