Branding

Ein optischer Auftritt ist wichtig. Fängst du bei Null an oder möchtest einen neuen Look? Wir helfen dir gerne weiter und erstellen ein Branding für dich. Und gemeinsam mit dir. Du möchtest mal sehen was wir schon gemacht haben? Für Logo-Inspirationen kannst du dir gerne hier klicken um unser Pinterest Board anzusehen. Gemeinsam überlegen wir, mit welchen Suchbegriffen (Keywords) deine Webseite auf Google gefunden werden kann.

Unser Angebot in Kürze:

  • Logos
  • Farbwelten
  • einfache Illustrationen
  • Branding Guidlines
  • Print-Materialien
p
p

WAS WIR DIR BIETEN:

Wir bringen deine Vorstellung auf Papier: Wir designen dein Logo, erarbeiten ein Farbkonzept für dich, suchen passende Schriftarten und geben deinem Brand den gewissen Touch. Wir sind hier pragmatisch. Das heisst: wir erarbeiten dein Branding, damit wir anschliesssend eine Grundlage für deinen digitalen Auftritt haben (Webseite, Webshop, Instagram, etc.). 
Zusätzlich können wir für dich Print Materialien, wie Visitenkarten, Flyer und Plakate designen. Zugegeben, wir sind keine klassische Branding Agentur. Wir stammen aus dem digitalen Bereich. Wir durften aber für unsere Kundschaft schon oft Logos & Co designen. Da viele unserer Kund:innen noch kein Branding hatten und eine Webseite brauchten, konnten wir hier den Branding-Part übernehmen. Was wir bereits gemacht haben? Hier ist unser Pinterest Board

Wie ist unser Workflow

Unser Workflow hängt ein wenig davon ab, was du alles brauchst. Brauchst du z.B. vor allem ein Logo, gibt es eine abgespeckte Version dieses Prozesses. Falls du ein gesamtes Branding benötigst, dann sieht der Workflow wie folgt aus: Dieser Workflow ist ähnlich wie bei einer Webseite, jedoch nicht genau gleich.

1 GESPRÄCH (UNVERBINDLICH UND
KOSTENLOS)

In einem initialen Gespräch lernen wir uns kennen. Du erzählst uns hier hauptsächlich, was du brauchst. Wir stellen Fragen. Viele Fragen 🙂 Danach schickst du uns Beispiele von Brands, welche dich ansprechen. Wir erstellen auf dieser Basis eine Offerte mit Kostenangaben.

2 MOODBOARDS, UM DIE
DESIGN-RICHTUNG ZU FINDEN

Hast du dich für uns entschieden, machen wir im nächsten Schritt zwei Moodboards [vergleichbar mit einer Collage]. Hier möchten wir mit dir herausfinden, welche Logo Varianten, Schriften und Farben dir gefallen und zum Charakter deines Brandes passen. Wir helfen dir mit unserer Erfahrung und Kompetenz. Damit erarbeiten und visualisieren wir den Charakter deines Brands.

3 ERstellen eines Logos

Anhand des Moodboards präsentieren wir dir nun 2-3 Logo Vorschläge – alle in schwarz/weiss. Wir entscheiden uns gemeinsam für eine Richtung. Nun erhältst du eine neue Variante inkl. 2 Feedbackrunden. Mehr Feedbackrunden sind natürlich möglich. Dies hat meistens Einfluss auf das Projektbudget Budget. Wenn gewünscht, übernehmen wir auch die Umsetzungen für dich. Wie du gerne magst.

4 Farbwelt erstellen

Mit Blick aufs Moodboard und unsere Gespräche erhältst du nun Farbvorschläge von uns. Damit erstellen wir deine Farbwelt und färben auch dein Logo ein.

5 Typografie wählen

Nun bestimmen wir deine Schriftart(en). Diese kannst du dann für deine Webseite, deine Visitenkarte, deine Geschäftskommunikation, Social Media Kanäle, etc. benutzen.

3 Branding Booklet erstellen

Am Schluss bekommst du ein Branding Booklet mit allen Infos zu Farben, Formen, Logo Varianten und Typografien. Dieses Booklet brauchst du für deine Webseite, Social Media und Firmenkommunikation. Falls du nun mit einem anderen oder bisherigen Anbieter:in arbeiten möchtest, sind in diesem Booklet alle nötigen Informationen. Wenn gewünscht, übernehmen wir auch die Umsetzungen für dich. Wie du gerne magst.

Wie gehts los?

Am Besten kontaktierst du uns und wir vereinbaren ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch. Da können wir zusammen besprechen, was du brauchst und wieviel deine Idee bei uns kostet. Der nächste Schritt ist dann der Projektstart. Abhängig von unseren definierten Lieferobjekten erstellen wir dir einen Plan und sprechen diesen mit dir ab.

Willst du uns
kennenlernen? No problemo!

Digital Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Sind wir die Richtigen für dich? Ruf uns and, schreib uns eine Mail oder ein Whatsapp. Wir können dir sagen, was wir für Lösungen für dich sehen.