SEO

Vielleicht hast du schon viel von SEO, also von spezifischen Optimierungen für die Google-Suche, gehört. Vielleicht auch nicht. Tatsache ist: du kannst deine Webseite, bzw. Seiten deiner Webseite spezifisch für sogenannte Keywords positionieren. Das klingt nach viel Wissenschaft, ist aber in Realität vor allem eines: sauber aufgearbeitete Daten. Gemeinsam überlegen wir, mit welchen Suchbegriffen (Keywords) deine Webseite auf Google gefunden werden kann.

Unser Angebot in Kürze:

  • Einführung in das Thema SEO
  • Keyword-Recherche (Content)
  • UX-Optimierungen
  • Technische Optimierungen
  • Offpage Optimierungen
n

WAS WIR DIR BIETEN:

SEO lässt sich in vier Haupt-Themen einordnen. Nachfolgend erfährst du, in welchen Themen wir dich wie unterstützen können:

1 – Content: die Inhalte deiner Webseite sind so. richtig. wichtig. für Google. Schreibe Texte, welche fesseln und Interessierten alle Fragen beantwortet. Dann machst du schon mal vieles richtig. Daneben können wir für dich Keyword-Strategien definieren und praktische Tipps und Umsetzungen für deine Titel, Title Tags und Metadescription geben. Auch das Google my Business (Unternehmensprofil) bringt enorm viel Optimierungsopotenzial mit. Wir helfen dir dabei.


2 – Technik: SEO wickelt sich auch oft auf der technischen Ebene ab. Zum einen beinhaltet das ein internes Verlinkungskonzept, deine Seitenstruktur und technische Vorgaben, die zu erfüllen sind. Wir bringen gerne Licht ins Dunkle. 


3 – UX: Die UX, also die Usability einer Webseite entscheidet, wie gut (oder schlecht) sich User:innen auf deiner Webseite zurechtfinden. Das Thema beinhaltet auch die sogenannten H-Überschriften, Page Speed und die Orientierung innerhalb der Webseite, z.B. über Kategorien-Seiten. Wir optimieren gemeinsam mit dir deine Webseite.


4 – Offpage: Ein nicht unwichtiges Thema. Backlinks helfen dir, dass deine Webseite eine gewisse Authorität erhält. Ein Backlink ist ein Link, welcher von einer externen Webseite auf deine eigene Webseite verlinkt. Hier gibt es Ansätze und Konzepte, die wir dir gerne näherbringen.

Wie ist unser Workflow

Unser Workflow hängt ein wenig davon ab, welchen der oberen Bereiche du gerne mit uns angehen möchtest. Falls du ein gesamtes Branding benötigst, dann sieht der Workflow wie folgt aus: Dieser Workflow ist ähnlich wie bei einer Webseite, jedoch nicht genau gleich.

1 ZIEL UND AUSGANGSLAGE

Gemeinsam besprechen wir, was dein Ziel für die Umsetzung ist. Dafür müssen wir deine Situation und dein Geschäftsmodell verstehen. Lass uns an deinen Überlegungen teilhaben. Du bist der Experte fürs Business, wir für die digitale Welt.

2 ANALYSE DER REFERENZEN
UND EIGENE IDEE

Zeig uns Referenz-Webseiten, erkläre, welche Suchebgriffe aus deiner Sicht gesucht werden. Wir prüfen alle Inputs von dir und bewerten Sie anhand von Daten. Denn wichtig: nicht immer wird auf Google nach dem Begriff gesucht, welcher du vermutest. Wir stützen uns auf das Suchvolumen und priorisieren die Begriffe entsprechend.

3 ERABAREITEN VON UMSETZUNGSTIPPS

Basierend auf deiner Ausganslage erarbeiten wir Tipps und Tricks für dich. Wir geben dir Keywords bekannt. Sagen, wie du dich positionieren kannst und zeigen dir praktische Alltagstipps. Wenn gewünscht, übernehmen wir auch die Umsetzungen für dich. Wie du gerne magst.

Wie gehts los?

Als erstes setzen wir uns zusammen (remote oder vor Ort) und besprechen dein Bedürfnis. Geht es um Unterstützung im Tagesgeschäft? Benötigst du ein Coaching? Ist es ein Mix? Lass uns ganz offen besprechen, was in deiner Situation am meisten Sinn macht. Anschliessend erstellen wir dir einen Vorgehensvorschlag. Einerseits, was die Methodik betrifft. Andererseits zeigen wir dir den finanziellen Umfang auf. Und wir definieren, was im Scope drin ist und was nicht. So schaffen wir eine gegenseitige Verständnisgrundlage, die als Basis für unsere Zusammenarbeit dient. Der nächste Schritt ist dann der Projektstart. Abhängig von unseren definierten Lieferobjekten erstellen wir dir einen Plan und sprechen diesen mit dir ab.

Willst du uns
kennenlernen? No problemo!

Digital Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Sind wir die Richtigen für dich? Ruf uns and, schreib uns eine Mail oder ein Whatsapp. Wir können dir sagen, was wir für Lösungen für dich sehen.