Projektleitung

Projekte lassen sich nicht immer auf dem Reissbrett planen. Manchmal gibt es spontan Arbeit, aber du oder dein Unternehmen haben keine Kapazitäten. Wir können dich unterstützen. Temporär. Punktuell. Oder über längere Zeit. Während des gesamten Projektes oder in ausgewählten Projektphasen.

Was wir unseren Kund:innen anbieten können:

  • Projektleitung für ein gesamtes Kundenprojekt von dir
  • Projetkleitung für bestimmte Phasen
  • Vertretungen
  • Beratung für dein Projekt und deine Prozesse

WAS WIR DIR BIETEN:

Von uns erhältst du professionelle und zuverlässige Unterstützung in Sachen Projektmanagement. Entweder unterstützen wir dich im Tagesgeschäft oder auf Coaching-Ebene. Dadurch erhältst du zusätzliche Kapazitäten oder unsere Expertise. Oder beides. Unterstützung im Tagesgeschäft In diesem Fall übernehmen wir eine aktive Rollen in deinem Digital- oder Web-Projekt. Das heisst: wir fokussieren uns auf dein Projektziel, gehen auf deine Bedürfnisse ein und bieten Projektmanagement-Ressourcen für alle Projektphasen. Inklusive Controlling. Wir integrieren uns als Projektmanager schnell in dein Team und sind erfahrungsgemäss in einer hybriden Form (remote und vor Ort) im Projekt dabei. Too long, didn’t read: Du lagerst dein Projektmanagement an uns aus. Coaching Unterstützung Zum anderen bieten wir dir zum einen Tipps & Tricks (Coaching), um dein eigenes Projektmanagement aufzusetzen und zu optimieren. Wir coachen deine ausgewählten Mitarbeiter:innen durchleuchten Prozesse und geben Empfehlungen für eine bessere Umsetzung ab. Erzähle uns, wo der Schuh drückt. Wir analysieren deine Prozesse, bieten initiale Workshos und unsere Expertise. Wir haben durch eigene Fehler schon sehr viel gelernt. Jetzt können wir sicherstellen, dass du diese Fehler nicht auch machen musst.

Wie ist unser Workflow

Ein allgemein gültiger Workflow ist hier schwierig zu formulieren. Klar, ein Web-/Digital-Projekt läuft nach sehr ähnlichen Mustern ab. Trotzdem finden wir, lass uns dein Bedürfnis individuell besprechen. Danach können wir einen indidivuellen Prozess für dich ausarbeiten und umsetzen.

Wie gehts los?

WIE GEHTS LOS? Als erstes setzen wir uns zusammen (remote oder vor Ort) und besprechen dein Bedürfnis. Geht es um Unterstützung im Tagesgeschäft? Benötigst du ein Coaching? Ist es ein Mix? Lass uns ganz offen besprechen, was in deiner Situation am meisten Sinn macht. Anschliessend erstellen wir dir einen Vorgehensvorschlag. Einerseits, was die Methodik betrifft. Andererseits zeigen wir dir den finanziellen Umfang auf. Und wir definieren, was im Scope drin ist und was nicht. So schaffen wir eine gegenseitige Verständnisgrundlage, die als Basis für unsere Zusammenarbeit dient. Der nächste Schritt ist dann der Projektstart. Abhängig von unseren definierten Lieferobjekten erstellen wir dir einen Plan und sprechen diesen mit dir ab.

Willst du uns
kennenlernen? No problemo!

Digital Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Sind wir die Richtigen für dich? Ruf uns and, schreib uns eine Mail oder ein Whatsapp. Wir können dir sagen, was wir für Lösungen für dich sehen.